zertifizierte Online-Trainerin

Ausbildung bei Competence on top

zertifizierte Team-Entwicklerin & Team-Coach

Ausbildung bei Competence on top (zertifiziert, anerkannt vom dvct)

Personal und Business Coach

Ausbildung bei brandinvest - Corporate Coaching

Dr. Brigitte Wolter, Management Coach

Zertifizierung durch die IHK, anerkannt vom DBVC

Business Trainerin

Ausbildung bei der Akademie für Trainer und Coaches (zertifiziert, anerkannt vom BZTB)

Resilienz-Trainerin

Fachqualifizierung durch die AHAB-Akademie

(nach § 20 Abs. 1 SGB V geprüfte Qualifizierung)

 

Mediatorin (univ.)

Ausbildung beim Europäischen Hochschulverbund (EHV)

Personal- und Führungskräfteentwicklung

Hessisches Kultusministerium

Qualifizierung für Schulleiterinnen und Schulleiter in Hessen (QSH)​
 

Schulleitung, Lehrerin

  • Schulleitungsmitglied, Lehrerin (Gymnasium)

  • Qualifizierung für Schulleiterinnen und Schulleiter in Hessen (QSH)

  • "Schulmanagement und Qualitätsentwicklung", (Master of Arts)    Christian Albrechts-Universität, Kiel

  • 1.&2. Staatsexamen

​​

Wie ein Eichhörnchen sammle ich Materialien für meinen Unterricht, meine Seminare und Trainings. Anders als das tierische Vorbild teile ich aber auch sehr gerne "meine Beute" und tausche mich gerne aus, um mich zu verbessern und um neue Anregungen zu bekommen.  

Die Analogie zur Tierwelt ist dabei nicht ganz zufällig, ist doch die Liebe zu Tieren und zur Natur ein zentrales Persönlichkeitsmerkmal von mir. Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt mich aber nicht nur im Hinblick auf die Flora und Fauna, sondern auch im Zusammenhang mit dem Lernen: Wie kann nachhaltiges Lernen gelingen, damit die Schülerinnen und Schüler selbstständig und eigenverantwortlich handeln können? Im Fokus meines Unterrichts steht daher das selbstständige Erarbeiten von Inhalten und das eigenverantwortliche, selbstgesteuerte Lernen.   

Eichhörnchen_Lernmaterial

Mehr dazu gibt es hier:

© 2023 by Coach.Corp. Proudly created with Wix.com